Alles wissenswerte rund um die Mitgliedschaft unseres Turnvereins

Wenn du, bzw. dein Kind an einer angebotenen Sparte interessiert sind, komm ganz einfach zu einer unserer Übungsstunden vorbei! Unsere Vorturner machen dich mit den Abläufen der Stunden vertraut und stehen auch gerne mit Rat und Tat jederzeit zur Verfügung.

Erst wenn du oder dein Kind entschlossen sind regelmäßig am Übungsbetrieb teilzunehmen werden deine Personalien für die Mitgliedschaft festgehalten. Fülle dazu bitte das Beitrittsformular aus.

Für das Schuljahr 2023/24 gelten folgende Preise:

Kinder und aktive Erwachsene 50€ / Jahr
Unterstützende 25€ / Jahr

Als Wertschätzung für die ehrenamtliche Tätigkeit werden bei manchen Einheiten für Erwachsene zusätzlich kleinere Beträge pro besuchter Einheit entrichtet. Welche Turnstunden dies betrifft und die Höhe der Beträge sind in der Beschreibung der einzelnen Turnstunden unter Turnstundenplan zu finden.

Zahlung des Mitgliedsbeitrags
Mit dem Start der neuen Turnsaison im Herbst wird an bestehende Mitglieder eine Rechnung mit allen Informationen ausgesendet. Bitte unbedingt die Rechnungsnummer als Verwendungszweck angeben. Nur so kann eine eindeutige Zuordnung zwischen Mitglied und Zahlungseingang erfolgen.
Neue Mitglieder, die während einer laufenden Turnsaison einsteigen, bekommen die Rechnung im Zuge der Datenübernahme kurz nach ihrer Anmeldung mittels Beitrittsformular zugesendet.

Durch die Entrichtung des Mitgliedsbeitrages können die Einrichtungen und das gesamte Angebot des Vereins genützt werden. Außerdem werden regelmäßig die neuen Informationen rund um den Verein und den ÖTB durch Vereinsmitteilungen versendet. Weiters besteht durch die Einzahlung des Mitgliedsbeitrags ein Versicherungsschutz während der Teilnahme an den Turnstunden.

Bei deiner Mitgliedschaft im ÖTB Gumpoldskirchen handelt es sich um eine dauerhafte Vereins-Mitgliedschaft. Falls du aus dem Verein austreten möchtest, bitten wir dich um eine schriftliche Kündigung per Brief oder eMail (buero@oetb-gumpoldskirchen.at). Deine Abmeldung wird dann für die nächste Turnsaison berücksichtigt.

Solltest du weitere Fragen zum Betrieb oder zur Mitgliedschaft haben, wende dich bitte an einen unserer Vorturner oder schicke uns ein eMail (buero@oetb-gumpoldskirchen.at)!

Wir freuen uns auf dein Kommen!