Veranstaltungsberichte

Im Turnverein ÖTB Gumpoldskirchen ist immer etwas los. Die Gemeinschaft und das Miteinander werden bei uns großgeschrieben. Wenn du wissen möchtest, was bereits im ÖTB Gumpoldskirchen geschehen ist, haben wir hier die Berichte über die vergangenen Veranstaltungen und Events für dich zusammengestellt. Vielleicht entdeckst du dich ja selbst auch auf einem der Bilder...

Viel Spaß beim Schmökern und Schwelgen in Erinnerungen!

Landesmeisterschaft Geräteturnen in Ternitz
Am 20. April 2024 versammelten sich die turnbegeisterten Kinder Niederösterreichs in Ternitz, um bei der Landesmeisterschaft, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Veranstaltung war eine offene Einladung an alle Sportverbände und das Niveau der Leistungen zeigte, dass sich hier die besten Turner:innen Niederösterreichs tummelten.
Bezirksmeisterschaften Ost in Leobersdorf
Am 9.3. hieß es wieder „es kann nur eine Bezirksmeisterin und einer Bezirksmeister werden“. In Leobersdorf stellten sich dieser Frage mehr als 98 Turnerinnen und Turner um in einen Wahlkampf an 4 Geräten um Punkte zu rittern. Zur Wahl standen Boden, Barren/Balken, Sprung, Trampolin, Reck/Stufenbarren.
ÖTB bei der Faschingsmeile
Bei frühlingshaften Temperaturen fand wie jedes Jahr am Kirchenplatz das Faschingsfest statt. Wie auch schon im Vorjahr beteiligte sich der ÖTB mit seiner Station dem Rodeo, wobei man auf drei unterschiedlichen Übungen Punkte für seinen Wettkampfpass sammeln konnte.
Dirndlzauber am Anninger: Ein Abend voller Tradition, Tanz und Tombola-Spannung!
Am 20. Jänner 2024 war es wieder soweit – das alljährliche Dirndlkränzchen des ÖTB Gumpoldskirchen fand in diesem Jahr einen völlig neuen Rahmen auf der gemütlichen „Waldrast – Krauste Linde“ am Anninger. Ein Event, das nicht nur durch die festliche Atmosphäre, sondern auch durch einige ungewöhnliche Anreisen für Aufsehen sorgte!
Skikurszeit – Wir waren bereit
Zum unglaublichen 60sten Mal jährt sich heuer der ÖTB Skikurs, welcher sich ungebrochen großer Beliebtheit erfreut. Nach einem schneearmen Vorjahr erwartete uns heuer die Wurzeralm mit stattlichen 200cm Schnee (übereinander) am Gipfel und lud zu federleichten Schwüngen auf und abseits der Piste ein. Strahlende Sonne und prächtige Flocken wechselten sich ab und machten das Winterparadies perfekt.
Julfeier
Das Jahr neigt sich dem Ende zu - auch im ÖTB Gumpoldskirchen ist es Zeit für einen Rückblick auf das vergangene Jahr.