Präventionskonzepte der Turnstunden

Liebe Mitglieder!

Anbei findet Ihr die Präventionskonzepte und Regelungen für die einzelnen Turnstunden. Wir bitten um Einhaltung der Vorgaben.
Bei weiteren Fragen stehen Euch die Vorturner zu Verfügung.

Wir wünschen ein schönes Turnjahr!

KEIN Vorschulturnen!

Liebe Mitglieder!

Auf Grund der aktuellen Situation ist es nicht möglich das Vorschulturnen unter Einhaltung aller Covid-19 Regelungen sinnvoll abzuhalten.

Daher findet das Vorschulturnen im Turnjahr 2020/21 leider nicht statt.

Die Vorturner hoffen auf das Turnjahr 2021/22!

Planneralm- Skikurs 2020

Planneralm- Skikurs 2020

Neues Jahr, auf der uns bereits vertrauten Planneralm, zur gleichen Zeit, am gleichen Ort und trotzdem ist es jedes Jahr aufs Neue etwas Besonderes. Besonders geiler Naturschnee, ein besonders lustiges Programm und eine besonders tolle Gemeinschaft. Letztere ist auch das Erfolgsrezept für diese besonders lange Erfolgsgeschichte des ÖTB Skikurs.

Es waren diesmal 57 Wintersportbegeisterte, die das Spektakel heuer zu etwas Besonderem gemacht haben. Tatiana Ruiner hat heuer die Leitung übernommen, fleißig unterstützt von den Skikurs Veteranen. Heuer hat auch erstmals die Turnerjugend das Abendprogramm übernommen und gruppenweise durch die Abendgestaltungen geleitet. Dieser Zusammenhalt ist es, der alle zum Mitmachen mitreißt und die Tage wie im Flug vergehen lässt, bis man sich müde und glücklich auf der Heimfahrt wundert, wie schnell doch wieder die Zeit vergangen ist. Und schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Jahr, den Schnee, die Spiele, die Lieder und unsere Freunde!

Text: Michael Pinter

Dirndlkränzchen 2020

Dirndlkränzchen 2020

Am 18. Jänner 2020 fand wieder unser jährliches Dirndlkränzchen statt.
Wir freuen uns, dass so viele Begeisterte vorbei geschaut haben, um mit uns einen tollen Abend zu verbringen.
Ein großes Highlight war das gemeinsame Volkstanzen, bei welchem viele motivierte Tanzpaare ihr Bestes gaben.

Herzlichen Dank an unsere Ehrengäste, allen voran unserem Bürgermeister Ferdinand Köck sowie der Band “Hydra” für ihre tolle Musik, zu welcher viel getanzt wurde.

Eine herzliche Gratulation an unsere Ballobfrau Phillies Ramberger für die Durchführung und Organisation des erfolgreichen Abends.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein gemeinsames Tanzvergnügen am Dirndlkränzchen 2021!

Fotos von Franz Nebuda

Mannschaftswettkampf in St. Pölten

Mannschaftswettkampf in St. Pölten

Am 24.11.2019 sind wir mit zahlreichen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen beim Mannschaftswettkampf in St. Pölten angetreten.

Ist der Turner meist auf sich allein gestellt um sein Bestes am Gerät zu geben, hat er beim Mannschaftswettkampf mindestens 3 Mitstreiter. Gemeinsam versucht man möglichst viele Punkte zu erturnen, wobei das schlechteste Ergebnis je Gerät gestrichen wird. So kann die Mannschaft von den unterschiedlichen Stärken der Mannschaftsmitglieder profitieren und man ist eifrig dabei die Anderen anzufeuern und Daumen zu drücken.

Begleitet wurden unsere Gumpoldskirchner TurnerInnen wieder von einer großen Zahl an begeisterten Eltern und Kampfrichtern, ohne denen die Austragung nicht möglich gewesen wäre. Ulli Kaim hat bei der Organisation und Vorbereitung unserer Mannschaften ganze Arbeit geleistet, wodurch wieder tolle Ergebnisse eingefahren werden konnten!

Die nächste Gelegenheit für einen Mannschaftswettkampf gibt es 2020 beim Bundesturnfest in Wels vom 16.7.-19.7.2020. Dort finden die klassischen Mannschaftswettkämpfe, genauso wie der legendäre Wimpelwettstreit, bei dem neben den Turnbewerben auch noch Leichtathletik, Schwimmen, Singen und Tanzen gewertet werden, statt. Die größten Chancen haben auch hier die vielfältigsten Mannschaften, weshalb wir uns schon darauf freuen mit möglichst vielen von euch auf das Bundesturnfest zu fahren.

Mannschaft WettkämpferInnen Wettkampf Rang Punkte
Gumpi 1 Nina Keller, Nika Leimer, Margarethe Reindl, Stephanie Schindler WK01 6            153,00
Gumpi 2 Anna Haselsteiner, Elisa Keller, Mascha Kessel, Eda Safak WK01 10            129,50
Gumpi 3 Pia Ebertshuber, Sina Krause, Elona Rexhepi WK02 3            195,25
Gumpi 4 Emma Dallio, Katrin Deninger, Eva Kirchknopf, Valerie Klingenberger WK02 14            156,25
Gumpi 5 Marlene Grill, Valentina Riedl, Marie Thaler, Rosalie Thaler WK05 1            217,75
Gumpi 7 Teresa Baar, Mathilda Krug, Michael Pinter, Julian Tichy WK10 1            213,00