Start ins Turnjahr 2018/19

Zum neuen Turnjahr 2018/19 ein herzliches Willkommen!

 

Am Freitag, den 14. September um 17 Uhr im neuen Turnsaal, beginnt mit dem Anturnen das Turnjahr. Wie im Vorjahr werden sich alle Vorturner einfinden, um neuen, aber auch langjährig interessierten Bewegungssuchenden, über unsere Turneinheiten Auskunft geben zu können.

Wer möchte kann bei der Gelegenheit gleich die Anmeldung durchführen. Nähere Information zur Mitgliedschaft finden sie hier.

Die Turnstunden beginnen in der darauffolgenden Woche.

Kurzbericht unserer Sommertätigkeiten

Mit der Sonnwendfeier am kaiserlichen Steinbruch und einer riesigen Feuersäule beendeten wir fröhlich das alte Turnjahr.

Unsere Leistungsgruppe Geräteturnen hielt auch noch eine Vereinsmeisterschaft ab. So konnten sich die Eltern über die erbrachten Leistungen erfreuen und den Trainingserfolg eines Jahres verfolgen. Allen Mädchen und Burschen herzliche Gratulation zu ihren erbrachten Leistungen. Gut überstanden hat hoffentlich Alena Ramberger ihre Verletzung.

Bevor die Sommerferien so richtig mit „Faulenzen“ begannen, führten wir im Zuge des Ferienspieles am Fußballplatz einen „kleinen olympischen Zehnkampf“ durch. Der Besuch war sehr erfreulich und ich möchte mich vor allem bei allen helfenden Damen und Herren recht herzlich bedanken, zum einen, dass sie sich bereit erklärten als Kampfrichter zu fungieren, zum anderen, dass sie bei tollem Sonnenschein und ohne Schatten weit und breit, bis zum Schluss durchgehalten haben.

Nach einer recht heißen Sommerperiode, welche die sportliche Bewegungslust etwas einschränkte, hoffe ich nun, dass Ihr Euch auf das neue Turnjahr freut. Neue Energie und Elan sind getankt um die verschiedensten Turneinheiten wieder so zahlreich besuchen zu können.

Im Namen aller Vorturner und des Vorstandes
ein herzliches Gut Heil!

Berta Schwertführer
Obfrau