Dirndlkränzchen 2019

Am 19. Jänner 2019 fand auch heuer wieder unser Dirndlkränzchen des ÖTB Gumpoldskirchen statt. Jung und Alt trafen sich zum Tanzen, Genießen und Plaudern. Neben 36 Paaren, welche beim Auftanzen ihr Bestes gaben, und vielen anderen Ballbesuchern, beglückten uns auch unser Gumpoldskirchner Bürgermeister Ferdinand Köck sowie sein Vizebürgermeister Jörgen Vöhringer mit Ihrem Besuch. 

Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Manfred Neumann Ensemble, bei den Volkstänzen sorgte Willi Schedlbauer mit Ziehharmonika für die passende Musik. Die Leitung des Volkstanzens übernahm heuer erstmals Rainer Schwertführer. Er meisterte diese Aufgabe mit Bravour.

Der Abend war dominiert von freudiger und lustiger Stimmung, welche bis in die frühen Morgenstunden nicht gedämpft werden konnte.

Ein wichtiger Teil des Balles war die offizielle Übergabe des Ballobmanns Philipp Wappel an seine Nachfolgerin Phillies Ramberger.
In diesem Sinne bedankt sich der ÖTB Gumpoldskirchen für das langjährige Engagement Phillip Wappels und freut sich auf die Zusammenarbeit mit unserer zukünftigen Ballobfrau.