Bergwanderung der Jugendvorturner

Die Vorturner der Kinder- und Jugendturnstunden haben den August genutzt um ein Wochenende am Schneeberg zu verbringen.
Tatiana Ruiner hat eine Schar Burschen bestehend aus Oliver Theimer, Julian Tichy, Moritz Krenn, Michael Pinter und Rainer Schwertführer samt seiner Gitti (vulgo für Guitalele) um sich versammelt.


Von Schneebergdörfl ging es über den doch stellenweise selektiven Herminensteig auf den Waxriegel. Von dort aufs Dammböckhaus und runter zu unserem Nachtquartier auf der Ternitzerhütte. Dort wurden wir von den Naturfreunden herzlich aufgenommen und haben gemeinsam die Hüttenruhe auf 02:00 Uhr mit Bier und Gesang zurückverlegt.
Am nächsten Morgen ging es fröhlich und frei die Strecke der Zahnradbahn ins Tal.


Wer noch Energie hatte wurde noch am Weinsommer vor der Bühne von Max Nitsch gesehen.
Für die anderen ging es gleich zufrieden ins Bett.